Hilfe aus der Geistigen Welt

Erzengel URIEL hat uns folgende Botschaft geschannelt:

Hier ist Uriel, das Licht Gottes.

Geliebte Wesen, ich grüße Euch in dieser kreativen Zeit des Wandels und des Neubeginns in liebevoller Verbundenheit. Mein Wunsch ist es, jeden Einzelnen zu erreichen – zur Ermutigung und zur Stärkung des Selbstvertrauens. Als Eure Seelen sich entschieden haben, in diesen herausfordernden Zeiten zu inkarnieren, wurde Euch versprochen, dass Ihr diesen Weg nicht allein gehen und dass Ihr Unterstützung in vielfältiger Weise erhalten werdet. Heute komme ich, um dieses Versprechen einzulösen und die vielfältigen Hilfen aufzuzeigen.

Der erste Hinweis geht an die vielen Lichtarbeiter, die ihren Platz noch in den alten Strukturen ausfüllen und sich täglich darum mühen, sich des Lichtes bewusst zu bleiben. Schließt Euch zusammen, bildet Lichtkreise und trefft Euch zur gemeinsamen Meditation. Seid Euch bewusst, dass Ihr nicht allein seid und überwindet die Illusion der Trennung! Traut Euch zu zeigen, wer Ihr seid und erlaubt Euch, den Lichtarbeiter in der Nachbarschaft zu erkennen. Gemeinsamkeit potenziert Eure Energien und schafft in einem größeren Umfeld eine stärkende, lichtvolle Atmosphäre.

Wenn Du, mein geliebtes Licht, an einem Punkt in Deinem Leben stehst, wo Du Dich selbst suchst und Du im Herzen nicht klar fühlen kannst, wer Du bist, wird es auch schwer für Dich sein, Deinen einst selbstgewählten Weg zu erkennen. Gerade in dieser Wandlungszeit kann dies zu Unsicherheit, Verzagtheit und Angst führen. Die Rückbesinnung an den eigenen Ursprung kann für Dich hier eine große Hilfe darstellen, denn dies verbindet Dich mit Deinem unsterblichen Seelen-Selbst. So wirst Du Dich erinnern, wer du bist und das Streben Deiner Seele wird für Dich erkennbar. Dein Seelenname und die Rückverbindung mit der Ursprungsenergie können die wertvollsten Wegmarken für Dich darstellen (siehe Kapitel »Werkzeuge«).

Jeder Mensch bekommt zu seiner Unterstützung eine Begleitung aus der Geistigen Welt an die Seite gestellt. Meist handelt es sich um eine vertraute Seele, die nun die Rolle des Schutzengels für Dich übernommen hat. Dein Schutzengel weicht niemals von Deiner Seite, hält sich jedoch im Hintergrund, solange es keine groben Abweichungen vom Seelenplan gibt, wie zum Beispiel Unfälle, die zu Einschränkungen führen und die eine Erfüllung der Aufgaben unmöglich machen würden. Er steht in ständiger Verbindung mit Deinem Höheren Selbst, um Dich zu schützen. Dein Freier Wille ist jedoch auch für Deinen Schutzengel ein hohes Gut und wird grundsätzlich geachtet. Daher ist es ratsam für Dich, im inneren Dialog den Kontakt zu suchen und um aktiven Schutz zu bitten.

Neben dem Höheren Selbst begleiten Dich oft wechselnde Führungsengel, die für bestimmte Lebensabschnitte oder Lektionen als Ratgeber und Wegweiser fungieren. Sie kommunizieren mit Dir über Dein Herz und sind so für Dich als „innere Stimme“, als „intuitive Erkenntnis“ oder als „Bauchgefühl“ wahrnehmbar. Und die Klarheit der Wahrnehmung hängt sehr von der Offenheit Deines Herzens ab.

Viele „Aufgestiegene Meister“, Seelen, die den irdischen Weg selbst gegangen sind und beendet haben, sowie zahlreiche höhere, geistige Wesen wie meine Geschwister und ich, sind in Eure Nähe gerückt, um den Aufstieg von Gaia und allem Leben, das mit ihr verbunden ist, zu begleiten und zu unterstützen. Etliche offene, medial begabte Menschen sind unser Sprachrohr für Euch geworden. Sie dienen Euch und uns solange, bis ein jeder unsere Anwesenheit direkt erleben und unsere Stimme vernehmen kann.

Was Ihr als Channeln bezeichnet, ist eine vom Grundsatz her jedem Menschen gegebene Fähigkeit. Es ist die „normale Art“ der Kommunikation unter geistigen Wesen, sich durch direkte Ansprache und Übermittlung auszutauschen. Für die meisten unter Euch bedarf es lediglich einer Reinigung der entsprechenden, energetischen Kanäle, einer Öffnung des Herzens, einer liebevollen Anleitung und Selbst-Vertrauen.

Das schon lange bestehende Lichtgitternetz, das den Planeten umspannt, wird seit einiger Zeit mit „Goldenem Licht“ geflutet. Dies ist nun der Beginn des Goldenen Zeitalters, das seit Äonen angekündigt war. Das nun einströmende „Licht“ erreicht nicht nur jeden Menschen, sondern jede lebendige Zelle und jedes Atom, ja sogar jedes kleinste subatomare Teilchen, denn es schwingt auf der höchstmöglichen Frequenz. So ist die Bezeichnung „Licht“ im physischen Sinn nicht korrekt, denn die Frequenzen von Licht sind deutlich niedriger, doch gibt es keine bessere Beschreibung für diese Form der reinen Energie.

Für Euch bedeutet diese Energie Liebe und Schöpferkraft. Das ermöglicht die individuelle Schöpferkraft durch Selbstannahme und die „bedingungslose Liebe“ für sich selbst und andere zu erschließen, ist das größte Geschenk an die verkörperten Seelen. Dem ging eine Ablösung des alten Karmas durch göttliche Gnade voraus, die mit einer „Generalamnestie“ auf der irdischen Ebene vergleichbar ist.

Geliebtes Wesen, öffne Dein Herz und siehe: Du bist frei, Du bist unendlich geliebt, Du bist geschützt und liebevoll geführt und Du bist niemals getrennt oder allein, denn Du bist (D)ein Teil des Einen. So wird Dein Weg ebenso einzigartig, individuell sein, wie Du es bist und doch wirst Du Dich eins-fühlen mit „Allem-Was-Ist“ und wirst auch mit der Gemeinschaft verbunden sein.

Ich segne Dich mit der „bedingungslosen Liebe der Quelle allen Seins“. Ich bin Uriel.      

 

Dies ist eine Botschaft aus dem Buch "Anleitung zum Dimesionswechsel" von Günther Wiechmann

                                        

Drucken