Mein neuer Vortrag: Liebe Deinen Körper – hilf ihm und er hilft Dir

Seit mehreren Jahren hatte ich nächtliche Probleme mit meinem Herzrhythmus, denn in meiner Tiefschlafphase hatte ich mit Schweißausbrüchen einen Pulsschlag 100 in der Minute, also noch knapp unter der krankhaften Tachykartie (Herzrasen). Doch nach 3 Uhr nachts war immer alles vorbei. Der Hausarzt sprach von Sauerstoffmangel, ich sei ein Flachatmer und ich besorgte mir im Internet Schnarchfrei-Röhrchen in der Nase, homöopathisches Strophantin usw. – auch hatte ich schon eine Therapie bei einer befreundeten Atemtherapeutin geplant. Allerdings hatte ich auch aus der Geistigen Welt in Meditationen schon früher den Hinweis auf mein spätes Abendessen bekommen, doch die bequemen Routinen obsiegten halt immer wieder.

Naja, meine himmlischen Freunde konnten wohl zuschauen, bis die Zeit reif war und das geschah dann im vergangenen Sommer. Mir wurden zwei Bestsellertaschenbücher zugeführt, eines von einem japanischen Arzt und eines einer russischen Ärztin und ich machte danach Nägel mit Köpfen: Mein Mittagessen war die letzte Mahlzeit am Tag. Und was wie ein Wunder wirkte: schon in der gleichen, darauffolgenden Nacht schlief ich ohne das scheußliche Herzrasen – unverändert bis heute! (weil ich weiterhin das Abendessen weglasse).

So, die Verdauung ist es also und mein Forschergeist war geweckt. Als ich es meiner Tochter als Heilpraktikerin schildert, stieß ich auf offene Ohren, sie mache auch schon eine 16-stündige Essenspause, doch der Familie wegen (noch mit einem schulpflichtigen Sohn) lasse sie einfach ihr Frühstück weg. »Intervallfasten« oder »intermittierendes Fasten« sei der neue 8/16-Hype, um abzunehmen und ärztliche Fachbücher und das Internet mit seinen Youtube-Berichten liefern tatsächlich überzeugende Beweise.

 

Doch mir geht es um viel mehr,

denn ich habe ja auch das spontane (und kostenlose) Gesundwerden überzeugend erlebt – nicht nur meine frühere Herzreaktion. Noch mehr hat sich allmählich (trotz meiner 83 Lenze) „saniert“.

Unser Körpersystem hat in den Jahrhunderten und Jahrtausenden der menschlichen Entwicklung immer wieder Hungerphasen überlebt und die Körper mit ganz speziellen Genen, Hormonen und Enzymen ausgestattet, die damit das Geschöpf Mensch heilen und überleben ließen.

Und genau diese stehen auch uns automatisch zu Verfügung,
wenn wir freiwillig „hungern“
und der Verdauung genügend Zeit lassen –
das ist schon alles!

 

Paracelsus, der begnadete Denker und Arzt des 16. Jahrhunderts, prägte den berühmten Satz: „Der Tod sitzt im Darm“, doch schon Hippokrates (300 v.Chr.) drückte es viel positiver aus: „Der gesunde Darm ist die Wurzel aller Gesundheit“. Denn unsere liebe Darmflora, fast 100 Billionen stark, wirkt und hilft auch mit ihrer Bauchintelligenz und ihrem Bauchhirn immerwährend für unsere Gesundheit. Ich habe viel darüber zu berichten.

Wir gehen fast täglich in die Fallen einer weltweiten (Nahrungsmittel)-Industrie und futtern völlig Überflüssiges und Aufquellendes in uns rein und meinen dabei noch, unser Körper brauche das alles – das sind wohl insgesamt nur gedankenlose Routinen oder seelische Notprogramme in einem geistlos gewordenen Schlaraffenland. Doch es gibt einen gesunden Ausstieg.

Diese 8/16-Erkenntnisse sind so fundamental,

dass man mit ihnen den gewaltigen Ernährungsirrtum nicht wieder nur mal ein bisschen aufbessert – „man tut ja was!“ –, N E I N, damit kann man ganz klar sein Leben schnell und grundsätzlich verändern und vor allem wieder verbessern:

gesünder (wie früher),
normalgewichtig (wie früher),
eigensinnig (wie früher) und
lebensfroh (wie früher).
U n d   d a s   a l l e s   k o s t e n l o s !

 

Irgendwann wird es dem Organismus nämlich zu viel und wir sollten jetzt dringend die »Reset-Taste« drücken:

 Reset

 Foto wikipedia

Zurück zum Grundzustand und Neustart!

Ich habe mir vorgenommen, über dieses unbekannte und heilsam angelegte Gesundwerden und Gesundsein unseres Körpers gründlich zu informieren.

Durch unser schlaraffenland-ähnliches „Allesverschlingen“ und pausenlose Überessen können wir einfach diese speziellen Gene, Hormone und Enzyme des leeren Magens und des leeren Darms weder kennenlernen noch heilsam genießen.

Unsere Körperintelligenz ist tatsächlich intelligenter
als unsere bequeme Anpassung: „Es machen doch alle so!“.

 

Meine Informationen dienen auch „ganz nebenher“ dem gesunden Altwerden, dem gesunden und lebensfrohem Lebensabend und der wertvollen Zukunft von jedem Einzelnen von uns.

„Hoch lebe 8/16!“
8 Stunden futtern/16 Stunden verdauen
24 Stunden gesundbleiben

 

Liebe Deinen Körper -
hilf ihm und er hilft Dir

 

Der gesunde Ausstieg aus dem verfälschten Schlaraffenland

ist am Samstag, den 23. März

von 16 bis 18 Uhr

im Seminarhaus Elfengrund

(www.elfengrund.com)

am Bodensee

88699 Leustetten-Frickingen
Landstr. 22

Tel.: 07554-8690

Beitrag 15 €


Aus Platzgründen bitte unbedingt per Email anmelden bei

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Drucken